|  Home  |  Sitemap  |  Impressum  |  Suche  
www.vogtgruppe.com

Betriebsferien bis am 09.01.2017



HERZLICHE GRATULATION zum erfolgreichen Lehrabschluss




BAUSTOFFE SCHOLLBERG AG, CH-9477 Trübbach

Baustoffaufbereitungsanlage und Schollberg 2013
Vision Autobahnanbindung, Windrad, Bahnanschluss

Der Steinbruch Schollberg liegt im St. Galler Rheintal zwischen Sargans und Trübbach.

Grundeigentümer ist die Ortsgemeinde Wartau.

Am 1.1.2009 nahm die BAUSTOFFE SCHOLLBERG AG offiziell ihre Geschäftstätigkeit auf. Davor wurde der Steinbruch Schollberg durch die Schwesterfirma, die MEISTERBAU AG in Balzers (FL) betrieben und der Verkauf der Materialien geschah über die Schwesterfirma SULSER AG in Trübbach.

Die BAUSTOFFE SCHOLLBERG AG besitzt die Abbaurechte bis in das Jahr 2040.

Der Rohstoff wird ausschliesslich im Untertage-Abbau gewonnen. Der grosse Vorteil darin besteht natürlich in der Witterungs-Unabhängigkeit.

Mit dem Untertage-Abbau wurde 1985 begonnen und es konnten bisher 1.5 Mio. m3 Gestein ausgebrochen werden.

Der Lagervorwert beträgt ca. 15‘000‘000 to. Material.

Seit der Übernahme durch die VOGT GRUPPE wird im Steinbruch Schollberg auch Transportbeton in höchster Qualität hergestellt und verkauft.

2/3 der Betonproduktion werden heute gruppenintern durch die MEISTERBAU AG sowie die SULSER AG verarbeitet.

Die BAUSTOFFE SCHOLLBERG AG führen auch externe Sprengarbeiten durch ihr qualifiziertes Fachpersonal aus.